Ausflüge und Events

Murten/Neuenburg/Avanches

15. Juni 2023

SENIORENREISE AVENCHES

Wir starteten mit dem Marti-Car an der MZH Bargen in Richtung Murtensee. Am Quai 3 empfing uns das Kursschiff "Petersinsel" zur Überfahrt nach Neuenburg, mit Kaffee und Kuchen im Bordrestaurant. Im Hafen angekommen, ging die Car-Fahrt weiter zum Nationalgestüt in Avenches. Im Gestüt gab es einen kleinen Einblick in die Aufgaben eines Hufschmieds - vielen Dank an Janik Rüegger. Auf dem weitläufigen Gelände gibt es an allen Ecken und Türen etwas Interessantes zu erkunden. Danach ging es wieder zurück nach Bargen, wo es traditionell im Restaurant Kreuz das Nachtessen gab.
Die freundliche Einladung für die Bargener Senioren kamen vom Frauenverein, der Einwohnergemeinde, der Burgergemeinde und der reformierten Kirchgemeinde Bargen.

Gruyères

29. Juni 2017

SENIORENREISE GRUYÈRES

Die diesjährige Seniorenreise mit dem Marti-Car ging in das malerische Örtchen Gruyères im Freiburgischen. Als Begrüssung gab es im Restaurant Hotel de Ville ein wunderbares Dessert - Crème brûlée. Gestärkt konnte im Anschluss jeder die Zeit nutzen um eigene Erkundungen zu machen. Der Ortsplatz, das Schloss, das Museum und selbstverständlich gab es die Möglichkeit die Berühmtheiten der Gegend zu kaufen: Käse Greyerzer und Meringue. Am späten Nachmittag fuhr der Bus wieder zurück nach Bargen, wo alle im Restaurant Kreuz zum z'Nacht einkehrten.

Park Grün80 Basel
Blapbachalp